Neue Führung für die FDP in Sehnde Matthias Digwa übernimmt das Steuer

Matthias Digwa, Vorsitzender FDP Sehnde

Matthias Digwa, der nicht nur als Einzelhandelskaufmann ausgebildet ist, sondern auch Wirtschaftswissenschaften studiert hat, bringt eine Fülle von Erfahrungen aus seiner Arbeit in der familiären Unternehmensführung sowie aus seiner Tätigkeit im Vorstand der Gesamtkirchengemeinde Sehnde-Rethmar-Haimar mit.

Als neuer Vorsitzender hat Matthias Digwa klare Ziele vor Augen. Er strebt danach, die Präsenz und Wirksamkeit der FDP auf kommunaler Ebene zu stärken. „Eines meiner Hauptanliegen ist es, die Bürgernähe zu erhöhen und den Dialog mit der Bevölkerung zu intensivieren. Hierfür planen wir regelmäßige öffentliche Veranstaltungen, die allen Altersklassen und politischen Richtungen offenstehen und somit den Geist der Demokratie und Teilhabe in Sehnde fördern“ so Digwa bei seiner Vorstellung.

Mit Blick auf die Zukunft setzt Digwa auch einen Schwerpunkt auf die kommende Europawahl 2024 und die nächste Kommunalwahl. „Wir sind entschlossen, die Partei zu einem bestmöglichen Wahlergebnis zu führen und die liberalen Werte und Politikansätze der FDP in der kommunalen Politiklandschaft noch stärker zu etablieren“ ergänzt Digwa.